Letzter Versuch

Falkenauge, Montag, 21.06.2021, 10:42 (vor 1034 Tagen) @ FOX-NEWS1848 Views

"Es gibt anorganische und organische Chemie. Die Biochemie, und damit das Leben, ist Teilbereich der organischen Chemie. Goethe hatte, und konnte davon auch keine Ahnung haben, genausowenig wie er mit seiner Farbenlehre richtig liegen konnte."

Die Biochemie kann nur die materiellen Substanzen untersuchen, die aus den Lebenprozessen hervorgehen, sie setzt also in Wirklichkeit das Leben voraus. Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass umgekehrt das Leben aus materiellen Prozessen hervorgehen würde. Das ist oberflächliche Vermutung, Spekulation, Aberglaube, wie so vieles.
Das Leben ist eine übermaterielle Kraft, welche die Materie gerade in den höheren Zusammenhang eines Organismus (gegen die Schwerkraft) hineinzwingt, den die materiellen Teile von sich aus niemals annnehmen können. Jeder normale Mensch ohne Brett vor dem Kopf erkennt das spätestens am Leichnam, der eben übrig bleibt, wenn sich diese übersinnlichen Lebenskräfte aus dem Organismus herausgezogen haben und die ehemals organische Gestalt sich auflöst, d.h. die unbrauchbar gewordenen materiellen Teile wieder in die anorganische Natur zurücksinken, aus der sie entnommen sind.

Diese Lebenskräfte hat Goethe in seinen morphologischen Arbeiten logisch als notwendig bestehend und den Organismus zentral gestaltend nachgewiesen. Wer hier keine Ahnung hat, ist nicht Goethe, sondern derjenige, der das dicke Brett schon gar nicht mehr bemerkt, das ihm den freien Blick versperrt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung