Flexibler Kausalitätsanspruch.

trosinette, Samstag, 19.06.2021, 07:41 (vor 1041 Tagen) @ Falkenauge2223 Views
bearbeitet von trosinette, Samstag, 19.06.2021, 07:47

Guten Tag,

Dieser Grundfehler deutet einen zeitlichen Zusammenhang - den wirklichen Nachweis eines Virus unterstellt - zu einem kausalen, ohne aber die Kausalität nachzuweisen - wirklich einer der häufigsten logischen Fehler der materialistischen Medizin.

Nimmst Du es bei Deiner Gewissheit, dass die Politik mit den Coronamaßnahmen in erster Linie den Menschen ihrer Würde, Individualität und Freiheit berauben will um händeringend eine Diktatur zu errichten, mit den Kausalitäten auch so genau?
Ich mache mir das Leben bei der Kausalitätsfindung wie immer extrem schwer und führe auf unserem Weg in die Diktatur als Kausalitäten vor allem das Wesen der Geldwirtschaft und einen Wandel im Denken der Menschen überhaut ins Feld. Die Kausalitäten, die Du dagegen laufen hervorkehrst sind vollkommen unzureichend. Ein häufiger Fehler der materialistischen Zeit- und Gesellschaftskritiker?

Und was soll wir aus medizinischer Sicht aus den fehlenden Kausalitäten schließen? Garnichts machen, bis die Kausalitäten restlos geklärt sind, auch wenn die eine oder andere materialistisch Maßnahme aus ungeklärten Gründen offenbar eine statistisch nachweisbare Wirkung hat?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung