Grundfehler der Schulmedizin

Uli Strauß, Freitag, 18.06.2021, 21:26 (vor 1036 Tagen) @ DT2624 Views

Hallo DT!

Und ganz nebenbei hat er auch noch den Medizin-Nobelpreis dafür bekommen.
Und er mußte lange kämpfen, bis man ihm geglaubt hat, daß Viren Krebs auslösen können, genau wie sein Kollege Barry Marshall, der gezeigt hat (sogar im Selbstversuch), daß Bakterien (Helicobacter) Magenkrebs auslösen können.

...

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_zur_Hausen

Aus der Wikiseite: "Bereits 1976 publizierte er die Hypothese, dass humane Papillomviren (Warzenviren) eine Rolle bei der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) spielen. Aus dem Verdacht wurde bald experimentell untermauerte wissenschaftliche Gewissheit. Anfang der 1980er Jahre konnte er mit seiner Arbeitsgruppe erstmals die Typen HPV 16 und HPV 18 des humanen Papillomvirus aus an Gebärmutterhalskrebs erkranktem Gewebe isolieren."

Das hört sich danach an, dass hier von der Anwesenheit von Mikroorganismen bei einer Krankheit darauf geschlossen wird, dass die Mikroorganismen die Krankheit auslösen. Leider ist dieser Trugschluss in der Schulmedizin gang und gebe. Mit der gleichen Argumentation könnte man auch "beweisen", dass Feuerwehrmänner Brände verursachen, da sie auffällig oft bei Bränden zu beobachten sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung