So sieht es aus...

Andudu, Freitag, 18.06.2021, 11:45 (vor 1035 Tagen) @ Eugen A. Tagpfau2548 Views

...und ich bin nicht glücklich über die Entwicklung, mir war schon vor Jahren klar, dass es in diese Richtung gehen wird.

Oder krass ausgedrückt: da man niemandem pauschal und immer vertrauen kann, entwickeln wir uns in eine Art Glaubensgesellschaft zurück!

Zu jedem komplexeren Thema gibt es pro- und contra-"Experten" und man kann sich dann aussuchen, wem man "vertraut" (=glaubt) und wem nicht. Logischerweise stark abhängig von den eigenen subjektiven Erfahrungen, der Weltsicht, dem Freundeskreis, der Bildung und der Propaganda...

Ich bin für mich persönlich zu dem Schluß gekommen, niemandem zu glauben, aber alles zur Kenntnis zu nehmen. Sich nie endgültig bei etwas festzulegen, sondern immer nur den aktuellen Stand der Argumente zu gewichten. Muss man dringend eine wichtige Entscheidung treffen, sollte man sich nochmal vertieft kritisch mit der Materie auseinandersetzen oder notfalls auch auf sein Bauchgefühl hören.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung