Sandboxie-Plus

Rybezahl, Freitag, 22.01.2021, 21:16 (vor 1192 Tagen) @ Rybezahl2695 Views

https://github.com/sandboxie-plus/Sandboxie/releases/tag/0.5.5

Einfach Wahnsinn, dieses Programm. Ich würde mir ja bei Bedarf die Mühe für eine ausführliche Anleitung machen. Wie beschrieben, muss der Treiber noch signiert werden, weshalb VirusTotal unter Umständen Malware/Virus's detektieren kann, siehe hier:
https://github.com/sandboxie-plus/Sandboxie/issues/95

Ich habe die EXE aber gerade nochmals durchlaufen lassen und auch BitDefender hat nichts mehr detektiert.

Das Projekt schreitet voran und ich bin DavidXanatos wirlich sehr dankbar! Man kann für jede regelmäßig besuchte Seite eine eigene Sandbox erstellen, dann per Rechtsklick eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen - einfacher geht es nicht. Amazon, Facebook, Google, Youtube, die ganzen Datensammler laufen isoliert. Und alles wird gelöscht, wenn man die Sandbox löscht. Der Zugriff auf das Internet von diesen Seiten kann auch blockiert werden. Und es braucht kaum Rechnerkapazität (im Gegensatz zu anderen Lösungen, wie etwa der Windows-Sandbox). Es ist auch schon eine deutsche Übersetzung in den Optionen auswählbar. Und es ist Open Source.

Wie kann das Programm nur so unbekannt sein? Na ja, vielleicht ist das gut so. Es gibt ja auch weniger Viren für Linux als für Windows.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung