Danke erst einmal für die guten Ratschläge

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 22.09.2020, 06:35 (vor 1310 Tagen) @ helmut-13369 Views

Einschl. derer, die direkt auf mein Mail gekommen sind.

Soviel habe ich kapiert:

Als Erstes wird die Batterie ausgetauscht. Kann sein, dass das Ding schon 15 Jahre in dem Kasten drin ist, als Anfangsbestückung. Ich hab den PC ja auch schon seit ca. 8 Jahren, und damals gebraucht, - also kann man das nicht ausschließen, dass hier die Schuld liegt. Auch aufs Mail sind Nachrichten gekommen, wo man aufgrund der Batterie dasselbe erlebt hat wie ich.

Danach, - wie auch hier verlautet, muss das Ding wieder neu eingestellt werden. Hilft das auch nicht, dann wird die Festplatte was haben. Ich hab auf jeden Fall alle Daten auf einem anderen PC gesichert.

Funktioniert der Kasten, dann wird das Windows aussortiert und Linux installiert. Hab mich mit anderen unterhalten, die das gemacht haben, und alle sind sehr zufrieden. Angeblich wäre in der Handhabung für mich als Unbedarfter im Vergleich zu Windows kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil zu erkennen.

Werde das halt mal probieren, mit der Umstellung, zumal das 7er W sowieso im Januar ganz ausläuft. Auf einem PC, der aber nicht ans Netz angeschlossen wird, hab ich sogar noch xp, und bin zufrieden damit. Klappt das mit Linux, dann werde ich alle PCs nach und nach darauf umstellen.

Worüber ich mir immer noch im Unklaren bin, das ist mit der Abwehr von Viren und Trojanern. Die einen meinen, Kaspersky ist ein Schmarrn, - die anderen Alternativen, (free download) wären aber auch nicht besser. Ich merks ja auch, - hab da einen Stick, da registriert der Kaspersky ein Virus, sagt aber dazu, dass er das nicht eliminieren kann.

Andere sagen, dass nur ein Schutz, der käuflich ist, Sinn macht. Stellt sich die Frage, ob ich dann für alle 4 PCs sowas kaufen muss, oder ob das dann genügt, das einmal zu kaufen und für alle 4 PCs zu verwenden. Und natürlich, welches Produkt dann Sinn macht. Oder gibts doch was Vernünftiges mit free download?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung