Total verseucht (sorry)

Rybezahl, Donnerstag, 24.09.2020, 10:33 (vor 1312 Tagen) @ helmut-13186 Views

Hallo helmut-1,

du solltest deinen Rechner komplett formatieren. Und beim überspielen deiner gesicherten Daten solltest du sehr vorsichtig sein, damit du dir die Schadsoftware nicht gleich wieder auf den Rechner holst. Das heißt im Explorer Dateiendungen anzeigen, auch versteckte Dateien anzeigen lassen und dann nur Dateien mit der Endung *.mp3 auf den Stick laden.

Und für die MP3-Dateien in Zukunft das von tar vorgeschlagene Programm benutzen:
https://mrs0m30n3.github.io/youtube-dl-gui/

Das mit den Endungen hab ich schon bemerkt, - z.B. exe, etc. Ärgerlich ist es, wenn man beim Herunterladen von diesen Songs einen Haufen unerwünschter Dinge reinbekommt, - Videospiele, andere Glücksspiele, wo man soundsoviel freie Kapazitäten hat, usw. Ich klick das gleich immer raus, - aber vielleicht kommt da auch was dadurch in den PC.

Das ist sehr wahrscheinlich. Sogar dein Bekannter, der den Stick für dich repariert, muss evtl. sein System neu aufsetzen. Man steckt doch nicht einfach fremde USB-Sticks bei sich rein. :-P

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung