Probleme beim PC - wer weiß Rat?

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 21.09.2020, 00:00 (vor 1307 Tagen)5501 Views

Denke, dass das schon öfters von meiner Seite aus rüber gekommen ist, dass ich alles andere als ein IT-Experte bin. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Was ist passiert:

Der PC fängt an, Mucken zu machen. D.h., er braucht für die üblichen Schritte wesentlich länger als sonst. Refresh habe ich gedrückt, das hilft etwas, aber beseitigt das Problem nicht. Der Herr Kaspersky signalisiert mir, dass in Sachen Virus alles sauber ist, - übrigens habe ich erst kürzlich einen ganzen Durchlauf gemacht, - ohne, dass was entdeckt wurde.

Bei mir läuft alles über hard disc "C", es sind von 297 GB noch 188 GB frei.

Nun kommt bereits das zweite Mal so eine seltsame Erscheinung, die ich nicht einordnen kann: Ich starte den PC, und anstelle, dass das Windows-Bild kommt (ich habe windows 7), kommt folgendes:

https://ibb.co/B2KCnBQ

Nun wirds interessant: Egal, was ich drücke, dieser Schrieb geht nicht weg, sondern kommt immer wieder aufs Neue dazu. Egal, ob auf eine der F-Tasten, oder Enter, oder sonst was. Das sieht dann so aus:

https://ibb.co/mC8jDJD

Frage: Was bedeutet das? Gibts da irgendeine Erklärung dafür?

Was für mich noch wichtiger ist: Kann es sein, dass das ein Anzeichen dafür ist, dass der Kasten seinen Löffel abgeben will? Wäre es angebracht, mal alles auf eine DVD zu laden, damit nichts verloren geht?

Ich habe probehalber auf "reset" gedrückt, - dann geht der PC aus, aber der komische Schrieb kommt wieder. Dann habe ich den PC ganz ausgemacht, ca. 10 sek. gewartet und dann wieder angemacht, und dann ist es gegangen.

Was meinen die Spezialisten?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung