Sie halten nicht alle dicht...

Andudu, Freitag, 04.12.2020, 15:12 (vor 1210 Tagen) @ trosinette2801 Views
bearbeitet von Andudu, Freitag, 04.12.2020, 15:19

...siehe Snowden (oder auch Manning oder Assange).

Der war aber nur ein winziges Rädchen in einem riesigen Getriebe. Und daran siehst du auch gleich, warum so wenige was ausplappern: es ist lebensgefährlich und die Dienste ruinieren dein Leben komplett, wenn sie irgendwie können und du kannst nichts dagegen tun, Dank "gag orders" und Geheimgerichten...

Snowden war das klar, nicht zuletzt landete er deshalb in Russland. Überall sonst wäre er fällig. Ein Land, welches aktivistische Geheimdienste hat, kann nicht als Rechtsstaat gelten. Allein die Existenz von Geheimdiensten macht Verschwörungstheorien aller Art schon plausibel.

Davon abgesehen gilt bei allen Diensten "need to know", die allerwenigsten Stellen haben einen Gesamtüberblick, die meisten Mitspieler werden nur benutzt.

Auch zu 09/11 gab es (angeblich) einen Whistleblower:
https://toc-now.com/2017/07/20/cia-agent-confesses-deathbed-we-blew-wtc7-911/
sämtliche Artikel beziehen sich m.W. auf einen (nicht mehr vorhandenen) newswire-Artikel:
https://yournewswire.com/911-bbc-report-collapse-of-wtc7-26-minutes-too-early/

An der Stelle hast du als Wahrheitssucher mehrere Probleme:

1) ist der Bericht Fake oder wahr?, z.B.
https://www.mimikama.at/aktuelles/sterbender-cia-agent-mit-erschreckendem-gestaendnis/
bezeichnet ihn als Fake, Fakten finde ich bei den Faktenfindern aber nicht, nur Suggestionen, dafür klang der Todesbett-Bericht aber ganz realistisch

2) wenn es den Mann überhaupt gab, war er dann cia-Agent? Das cia wäre kein Geheimdienst, wenn es das zugäbe...

Du bist also genauso schlau, wie vorher.
Es passiert sehr selten, dass Geheimdienstoperationen auffliegen und normalerweise berichtet der Mainstream nicht darüber, es sei denn, es war ein verfeindeter Dienst (dann bringen sie auch sofort jedes unbestätigte Gerücht dazu).

Immerhin hat Wikipedia einen schönen Überblick über die aufgeflogenen Aktivitäten der cia, was erstaunlich ist, denn auch dort treiben sich jede Menge Dienstler herum:
https://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency#Bekannte_Operationen
da sind genug Sauereien dabei, um einen Eindruck zu bekommen.

Die recht lange Liste dürfte dennoch nur die Spitze vom Eisberg sein...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung