Anleitung zur Wahlfälschung in einer Serie "Good Wife" im Jahre des Herren 2009 von Hollywood schon gezeigt

bolte, Freitag, 04.12.2020, 09:53 (vor 1238 Tagen) @ nereus3380 Views

Hallo,
ich versuche aus dem Gedächtnis es kurz zu beschreiben.

Ein korrupter Politiker, vorbestraft, macht sich mit Hilfe seiner Frau auf den Weg das Gouverneursamt in einem US-Bundesland zu erobern. Erfolgreich, um sich letztendlich als Kandidat für das Präsidentenamt aufstellen zu lassen.

Zur Gouverneurswahl, am Wahltag, organisiert vom persönlichen Stabschef, zeichnen des Nachts Kameras vor einigen Wahllokale auf wie Lieferwagen vorfahren, die Besatzungen jeweils große Wahlurnen ausladen, damit ins Wahllokal schleichen, um ihre Truhe gegen die Kisten mit den schon abgegebenen, aber noch nicht ausgezählten Stimmen auszutauschen. Um so für den Kandidaten genügend Stimmen zu sammeln, weil der Wahlausgang voraussichtlich sehr knapp werden wird, bei dem jede Stimme zählen wird.
Alles schon mal geplant. Alles als Planspiel schon mal angedacht.

Ist das einfach nur frech? Anno 2009 dem Publikum zeigen wie das mit Wahlfälschungen gehen kann und wenige Jahre später diese praktizieren?
Da muss sich doch Fritze Flink der Kiesfahrer fragen, ob nicht auch andere, für die USA sehr nützliche Großereignisse schon lange vorher in Wort und Bild geschrieben und gezeigt worden sind, die aber keiner glauben wollte, weil diese als möglich, aber als unwahrscheinlich verkauft wurden und werden.

Warum ich dabei z.b. an die Impfpflicht für alle mit Strafandrohungen denke, keine Ahnung.[[zigarre]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung