Der gemeine Michel hat es nicht so sehr mit Knarren

Linder, Donnerstag, 27.08.2020, 21:02 (vor 1340 Tagen) @ cassi2601 Views

Weder mit der in der Hand noch jenen am Kopf.
Mit der am Kopf gibt es ein massives Problem: Bemerkt er sie, dann wacht er auch auf, kommt zur Besinnung und spannt, dass er Jahrzehnte lang verscheißert wurde.
Ein Seehofer, Spahn, Maas oder eine Merkel überlebt viel, dies jedoch nicht.
Der eher etwas trantütige Deutsche ist im Mittel schon etwas schwer von Begriff und nimmt so einiges hin, aber DAS sicher so schnell nicht, Corona hin oder her...

Die EU-Insolvenz wird er verpennen, so viel ist gesichert. Hierfür muss ich nur mit x-beliebigen Personen aus meinem Umfeld sprechen um zu sehen wie sie ticken. Kaum einer hat etwas derartiges auf dem Schirm. Firmeninsolvenz und Arbeitsplatzverlust, ja, viel mehr aber auch nicht.
Der Schock aufgrund totalem Verlust von nahezu jeglichem Wohlstand mitsamt Freiheit infolge einer Diktatur ist momentan nahezu unvorstellbar und würde so nicht akzeptiert. Es geht momentan sehr wohl in Richtung DDR 2.0, politisch durchführbar ist eine solche Diktatur nach derzeitigem Bürgerverständnis jedoch nicht ohne merkliche Gegenwehr.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung