Was ich mit den 2 Fraktionen andeuten wollte ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 27.08.2020, 08:16 (vor 1341 Tagen) @ Das Alte Periskop3205 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 27.08.2020, 08:28

Puzzles, …. Jeder kann mit meinem Schopenhauer-Zitat umgehen wie er möchte, wir leben schließlich in einer Demokratie und da gehen Leute auch noch zur Demo?[[lach]]

.... ist eigentlich etwas anderes.

Am besten kann man die Problematik mit den Schachspiel erklären. Seit es dieses Spiel gibt, sind die Regeln im Prinzip nicht wesentlich geändert worden. Vor 1990 musste man, um dort in der Weltspitze mitspielen zu können, Schachbücher lesen und alte Partien einstudieren. Alleine vom Zeitaufwand war das aufwendig und mühsam.

Seit es die Schach KI Engines gibt lesen die jungen Talente fast keine Schachbücher mehr und sie können quasi im stillen Kämmerlein über das Internet mit Grossmeistern sich messen - was früher undenkbar war.... Die ganzen Abläufe haben sich verändert, weiterentwickelt ist der passendere Ausdruck. Wer heute alte Schachbücher liesst, verliert ...

Das was ich als Kraft bezeichnete - welche die 2 Fraktionen lenkt oder auch mehrere, scheinen mir nicht mehr die Gleichen zu sein, wie zuvor. Die alten Strukturen wie CoL oder auch die Logen gibt es alle noch, aber es ist etwas Neues dazugekommen, das offenbar immer mehr die Kontrolle gewinnt. Es ist sehr naheliegend, dass es etwas mit KI zu tun hat. Wer heute die alten Strukturen studiert, verliert .... in der Zeit kann er nichts anderes tun.

Meine Vermutung ist, es sind nicht nur die alten Rivalen, die um die Herrschaft kämpfen, etwas, Neues ist hinzu gekommen - ob als Unterstützung oder eigenständig, ist nicht klar auszumachen. Was das Volk macht, ob die demonstrieren oder sich von den Wirrologen ins Boxhorn jagen lassen, ist völlig egal. Was immer sie auch tun, sie haben keinerlei Stimmrecht und nichts zu sagen. Das war schon immer so ..... und wird sich so schnell auch nicht ändern. Wirkungsvoller Widerstand kann heute nur noch im Verborgenen stattfinden. Alle die das richtig organisieren können, zeigen wer die neuen Zeiten verstanden hat und man wird sich automatisch finden. Die neue Kunst wird sein, seine Meinung nicht mehr in den öffentlichen Raum zu stellen. Ja, ja, ich weiss was jetzt kommt. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung