Blockdenken

Rain, Donnerstag, 27.08.2020, 10:58 (vor 1340 Tagen) @ DT3067 Views

Ihr Lieben, lieber DT,

das Blockdenken, USA auf der einen und Russland auf der anderen Seite, ist wie über ein Schauspiel im Theater zu diskutieren.

Hinter den Kulissen spielt die Musik.

Pjakin hat es mehrfach erläutert.

Nur ein kurzer Exzerpt: Ein gegebenes Problem muß gelöst werden, alle Fraktionen bekommen diesen Auftrag, sind in dem Lösungweg frei. Wer am besten (unauffälligsten, preiswertesten) löst, ist der Sieger, bekommt mehr Macht, mehr Aufgaben.

Es gab bisher eine Gruppe, die die Fäden zog, ich schätze, nicht mehr als 12 Leute.

Seit etwa 2012 hat sich diese Gruppe gespalten, in eine progressive und eine konservative.

Wobei die progressive nicht an der Spitze der Macht steht.

Gleichzeitig hat sich eine andere Gruppe gefunden, die ein wirklicher Gegenspieler ist.


Alles das spielt sich nicht in der Öffentlichkeit ab, die Informationen sind für die absolute Mehrzahl der Leute nicht verarbeitbar, nicht nachvollziehbar.

Ich darf hier schon mal ankündigen, daß ich ein Gelbes Forum Treffen organisieren möchte, im Frühsommer nächsten Jahres.

Das wird eine Gelegenheit sein, Informationen auszutauschen, vielleicht, neue Informationen zu erhalten.

Ich werde nächstes Jahr, so Gott will, einen neuen Faden dazu öffnen.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung