Das despotische Dutzend?

b.o.bachter, Donnerstag, 27.08.2020, 20:04 (vor 1340 Tagen) @ Rain2530 Views

Hallo Rain,

Es gab bisher eine Gruppe, die die Fäden zog, ich schätze, nicht mehr als 12 Leute.

Immer wieder begegnet man dieser magischen Zahl...
Sind es (Dir) deshalb 12 Leute oder zählst Du verdächtige Personen und kommst damit zu dem Ergebnis?

Mit dem nachfolgenden Hinweis möchte ich keinen Zusammenhang herstellen. Aber die Überschrift passt so schön und die Erinnerung ist frisch:

Das «despotische Dutzend»:
„Zwölf U.S.-Milliardäre besitzen zusammen 1 Billion Dollar
[…]
Jeff Bezos ($189,4b), Bill Gates ($114b), Mark Zuckerberg ($95,5b), Warren Buffett ($80b), Elon Musk ($73b), Steve Ballmer ($71b), Larry Ellison ($70. 9b), Larry Page ($67,4b), Sergey Brin ($65,6b), Alice Walton ($62,5b), Jim Walton ($62,3b) und Rob Walton ($62b).

Seit dem 18. März, dem Beginn der Pandemie, hat dieses oligarchische Dutzend sein Gesamtvermögen um 283 Milliarden Dollar erhöht, ein Anstieg von fast 40 Prozent.„


So eine „Pandemie“ scheint eine feine Sache zu sein. Ein Plus von 40% in 5 Monaten - wenn man bedenkt, mit welchem Aufwand und wie lange die Waltons zuvor schon sich abgerackert haben.

Für mich ist die Seite corona-transition.org noch relativ neu und ich gebe daher mal nur vorsichtig eine Empfehlung dafür ab. Dort kam aktuell auch der Hinweis (mit Abspeicherverweis) auf diesen Film:

Plandemic Indoctornation

Wird angeblich wohl gerne gelöscht. Ich habe diesen bisher nur gespeichert und noch nicht gesehen – kann also noch nichts dazu berichten.

Viele Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung