Moskau oder Berlin - die Musik klang recht ähnlich.

nereus, Donnerstag, 27.08.2020, 09:08 (vor 1341 Tagen) @ Kontributor3213 Views

Hallo Kontributor!

Du schreibst: Ich wurde Anfang 2006 als Vertreter einer vatikanischen Institution von einem adeligen Netzwerker in Deutschland zu einem hochrangigen Diskussionsabend eingeladen ..
..
Zum dritten Mal wagte sich L. mit dieser Frage vor - in der Meinung, dass der Vorgesetzte seines Studienfreundes die Frage nicht verstanden habe.
Doch dann erwiderte er spontan: "Sie stellen die Frage falsch!".
L. unternahm einen neuen Versuch: "Wer zeichnet für die Entwicklung Merkels verantwortlich?".
Der Vorgesetzte antwortete: "Zu jedem Zeitpunkt ihrer Entwicklung war der Stasi der Zugriff auf Merkel untersagt, denn sie wurde in Moskau durch den KGB ausgebildet und gesteuert".

Erst einmal herzlichen Dank für diese Mitteilung.

Ich habe nie Zweifel gehegt, daß „unsere Erika“ für einen Nachrichtendienst unterwegs war, wobei ich eher die Stasi favorisiere, trotz Deiner für mich neuen Infos.
Ich weiß auch nicht, ob man KGB und Stasi grundsätzlich so einfach trennen kann.
Der BND ist auch ein Kind der Amis und wer für den BND unterwegs ist, dürfte das im weiteren Sinne auch für die CIA sein, wenn es für die Amis relevant ist..

Möglicherweise war sie jedoch eher den Anweisungen aus Moskau hörig und Berlin mußte sich dem mehr oder weniger beugen. Zugriff auf Merkel kann ja recht viel bedeuten.
Havemann war zu allererst ein DDR-Problem und ich würde mich doch sehr wundern, wenn es da keine Connections zwischen Merkel und der „Firma“ gegeben haben soll.
Aber sei es drum

... Zum Zusammenhang zw. Merkel und Soros kann ich nichts sagen.

Darum ging es mir hauptsächlich.
Zur der Zeit, die dafür in Frage käme wäre Merkel Baby oder Kleinkind gewesen, denn erst NACH den Kontakten soll Soros in die USA gegangen sein.
Vielleicht hatte er sie bei einem Besuch in Hamburg – quasi die deutsche Logenhauptstadt – als „Freund der brüderlichen Familie“ auf dem Arm.
Viel mehr kann in diesem Zeitraum unmöglich gewesen sein und als Berate der US-Präsidenten sollte man schon abwägen, was man so unter die Leute bringt.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung