Damit habe ich kein Problem ....

NST, Südthailand, Sonntag, 14.06.2020, 04:23 (vor 2054 Tagen) @ FOX-NEWS5394 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 14.06.2020, 05:07

... sondern eine Beschreibung beobachtbarer Vorgänge. Diese Beschreibung könnte fehlerhaft sein, und das wäre dann zu beweisen. Individuelle Schlußfolgerungen die Zukunft betreffend, können, müssen aber nicht richtig sein.

..... auch nicht wenn es eine Theorie ist. @dottore hatte seine Sicht der Dinge dargelegt. Dabei hat er fraglos auf ganz bestimmte Aspekte hingewiesen, die nicht offensichtlich sind/waren.

Im Moment helfen diese Erkenntnisse einem in der freien Wildbahn lebendem Subjekt, nicht wirklich weiter. Es gibt keinen Sozialstaat auf den die Restmenscheit setzten könnte - unabhängig davon ob sie sich dabei in einen Misthaufen setzten würde - die Option besteht gar nicht. Auch römische und griechische Kulturgeschichte oder die neuere deutsche Geschichte helfen dabei nicht weiter. Heute wird jede Technik global eingesetzt - mit leichten regionalen Anpassungen - z.B Sprache

Im Moment stehen alle regionalen üblichen Verhaltensregeln und Gesetze zur Disposition - und das global. Bei euch ist das aber noch nicht real angekommen, weil ihr derzeit mit Kurzarbeitergeld ..... und sonstigen Illusionen vor der Realität bewahrt werdet. Dass dieses System zusammenbricht, kann sein, muss aber nicht sein. Eines ist aber jetzt schon ziemlich sicher - das was bei euch soziale Hängematte genannt werden kann, wird abgebaut werden. Dem gefässigen Finanzmarkt wird die Nahrung entzogen - er kann nur noch auf seinem Hoheitsgebiet jagen - und alles was er dort erlegt, schwächt ihn weiter.

Das alte Spiel wurde um diverse Spielregeln erweitert - die wir alle noch nicht kennen. So wie ich das sehe, gehen euch die Alternativen aus. Das beste Beispiel ist die AfD - und das neue Projekt von Krall, Max Otte oder wie sie alle heissen ... Max Otte und Patrioten singen die Nationalhymne ist die einzige Antwort die noch kommt.

Klar erkennbar Zurück in die Zukunft ist angesagt,das ist aber nur simpler Kreisverkehr. In einem anderen Faden - wurden KIs ins Spiel gebracht, welche die Corona Story gesponnen haben und wie naiv das Denken der KIs ist.

Der entscheidende Fehler in diesem Beitrag war - nicht zu erkennen, wie grundsätzlich naiv Denken ist. Derzeit liegt das naive menschliche Denken noch vorne, aber die künftig gesteigerte Rechenpower wird ohne Frage die Spitze übernehmen - wie bei Schach oder Go. Der Punkt ist genau der - das ist die Überheblichkeit - des klaren deutschen Denkens - die Art zu denken, welche die heutige Form der Wissenschaft ermöglicht. Diese Form des Denkens hat ein weltweites Waffenarsenal erzeugt, dass einen mehrfachen Overkill garantiert, wenn es nicht gestoppt wird. Heute wird jede Entdeckung zuerst darauf abgeklopft, ob sie als Waffe einsetzbar ist. Inzwischen sind sogar Viren Waffen ....

Diese Form des Denkens - fegt uns alle vom Planeten. Daran kann ich keinerlei Kreativität entdecken. Im Zentrum dieses Denkens steht die europäische Kultur - dort begann alles, dehnte sich nach Amerika aus - und rottete als ersten Akt, die dortige native Bevölkerungen aus. In diesem Stil geht es bis heute weiter - global.

@Tempranillo verehrt diese Kulturform. Für ihn symbolisiert es Grösse. Frankreich und französich - warum erzählt er uns nie etwas über die Fremdenlegion? Peter Scholl-Latour war da ehrlicher. Der kulturelle Teil des neuen Europa steht immer mit Krieg in Verbindung - je demokratischer, je kriegerischer.

Ich wurde als Deutscher geboren und habe meinen Teil dieses Karma zu tragen. Meine feste Absicht ist es aber, für mich diesen Teil zu stoppen - dieses Spiel zu beenden. Ich will dort nicht mehr länger mitspielen. So eine Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen unabhängig davon, ob er das versteht oder nicht. Das Problem wird sich im nächsten Leben wieder manifestieren. Klares deutsches Denken sorgt aber dafür, dass so etwas überhaupt nicht in Erwägung gezogen werden muss - denn es ist ja nur so ein Schmarren eines verblödeten asiatischen Deppen, der einmal darüber nach gedachte hatte - Karma ist einfach nur Quatsch - wissenschaftlich definitinonsgemäss Popper längst falsifiziert. Genau der Popper der die Regeln dazu geschaffen hat, was gilt und was nicht. Der Popper der die offenen Gesellschaft fordert. Der Popper den @Tempranillo in jedem 5. Satz so in den Himmel hebt. Das merkt er aber gar nicht mehr.

Ich hasse meine Wurzeln nicht, ich verdamme sie auch nicht - ich ehre meine Eltern. Deshalb muss ich tun, was ich glaube erkannt zu haben. Es sind alles Dinge die ich erledigen kann - ohne staatl. Hilfe und noch in diesem Leben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung