Die Europäer haben den Schuß nicht gehört

Tempranillo, Samstag, 13.06.2020, 11:39 (vor 2057 Tagen) @ Tempranillo5535 Views
bearbeitet von Tempranillo, Samstag, 13.06.2020, 12:12

Website des Pariser Shoah-Memorials:

Der Völkermord an den Herero und Nama

Zwischen 1904 und 1908 wurden ca. 80% des Herero-Volkes und 50% des Nama-Volkes, die auf dem Gebiet des heutigen Namibia leben, von den Truppen des Zweiten Reiches ausgerottet, d.h. ca. 65.000 Herero und 10.000 Nama. Dieses Verbrechen der afrikanischen Kolonialgeschichte wird heute von der Bundesrepublik Deutschland öffentlich als Völkermord anerkannt und gilt heute als der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts.

Als Reaktion auf die von der deutschen Kolonialverwaltung auferlegten Regeln und den Missbrauch und die Misshandlung der Siedler brach 1904 in Deutsch-Südwestafrika, dem heutigen Namibia, ein Aufstand aus.

Die Kräfte des Zweiten Reiches unterdrückten sie brutal und besiegten die Herero. Ein Vernichtungsbefehl - ausgestellt von General Lothar von Trotha am 2. Oktober 1904 - befahl den kaiserlichen Truppen, unterschiedslos zu töten und verurteilte damit Männer, Frauen und Kinder.

Die Nama wiederum bewaffneten sich gegen die Deutschen und erlitten das gleiche Schicksal wie die Herero. In den 1905 eröffneten Konzentrationslagern, wie denen von Windhoek, Swakopmund und Shark Island, wurden Nama- und Herero-Gefangene durch Arbeit beseitigt und erlagen Krankheiten, Misshandlungen und Unterernährung. Die Schädel der Opfer wurden dann zur rassenwissenschaftlichen Forschung nach Deutschland geschickt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ausnahmsweise verlinke ich einen Ausschnitt aus einem tränen-, erregungs- und entsetzensfeuchten Hollywood-Film:

Ab 1:04:12, mit Epstein-Freundin Meryl Streep:
https://www.bitchute.com/video/cufba7hQuWTT/

Wie kommentiert Hervé Ryssen?

*Inversion accusatoire.*

Tempranillo

http://www.memorialdelashoah.org/archives-et-documentation/genocides-xx-siecle/genocide...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung