Drohnenangriff

Ashitaka, Samstag, 05.10.2019, 12:05 (vor 1657 Tagen) @ Silke1971 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 05.10.2019, 12:36

Hallo Silke,

Der Knall (Schwingung) "entsteht" bereits mit der Armbewegung, wird aber
erst "viel" später wegen Umwandlung mit dem Ohr wahrnehmbar.

Die Verzögerung ist klar. Gibt es aber in der Rückwärtsbetrachtung überhaupt eine Ursache für den Knall? Oder ist die Armbewegung und der zeitlich spätere Knall evenuell durch ein alle Zeiten umarmendes, im goldenen Teilungsverhältnis exponentiell schwingendes Potentialfeld einfach an der Zeit?

Meiner Ansicht nach können wir uns nur solange gedanklich an Ursache-Wirkungs-Ketten festhalten, wie wir 1. dazu bereit sind die Simulierbarkeit einer immer tiefer zurückliegenden Verursachung außer Betracht zu lassen und 2. nicht auf den Gedanken kommen, dass eine Wirkung auch aus Nichtursachen, d.h. aus fehlenden Ereignissen bzw. nicht zurückliegenden Handlungen heraus, simuliert werden kann.

Ich brauche mehr Bilder...

Warum wohl ist auf den frei zugänglichen Chartplattformen die Möglichkeit einer Steigungswertanalyse (mathematische Ableitungen) der längsten Konvergenz- und Divergenzwerte (Darstellung aller Schwingungen) kategorisch ausgeschlossen?

Weil ansonsten gegenwartslose Schwingungen aller Zeiten bzw. größeren Zeiträume darstellbar und berechenbar wären, deren exponentiell steigender Einfluss aufgrund der nie lösbaren Beziehung (Prinzip der Entsprechung) bis in die Gegenwart (Preis=EMA1) reicht. Ist es nicht besser, dass dies niemandem bewusst wird und wir weiterhin der geraden Logik folgen, dass ein Drohnenangriff die Ursache für einen plötzlichen Öl-Preisanstieg darstellen kann? Was würde passieren, wenn wir im vollen Bewusstsein der exponentiellen Einflussnahmen bereits wüssten, dass er sehr bald plötzlich ansteigt? Wie wäre ein Drohnenangriff dann überhaupt noch zu erklären?

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung