Klimawandel wird von keinem bestritten - er ist Fakt.

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 06.09.2017, 12:51 (vor 2426 Tagen) @ Naclador2983 Views

Naja, wer glaubt hier im Gelben schon an Klimawandel, gell? Ist ja nur
eine Verschwörung der Wissenschaftselite, um der Gesellschaft
Fördergelder aus der Nase zu ziehen.

Sonst kann doch auch immer bis zur Unkenntlichkeit ausdifferenziert und relativiert werden.

Was in Streit gestellt wird, ist die Behauptung, der Mensch wäre in relevantem Maß daran beteiligt.

Dafür fehlen die Beweise, soweit es den angesprochenen C02-Eintrag betrifft.

Hierzu der IRONY MAN bei Tichy: Die Petersburg-Verschwörung.

"Verschwörungstheorien erfreuen sich größter Beliebtheit, das heißt, sie sind längst nicht mehr auf einige Spinnerzirkel beschränkt. Der Grund, so erklärt uns der Autor Daniel Jakubowski, ist schlicht, weil „wir dazu geboren sind, Unsinn zu glauben“.

Überprüfen wir einmal Jakubowskis Theorie anhand des „Klimawandels“. Unstrittig ist, dass sich das Klima auf der Erde seit Bestehen eines solchen ständig geändert hat und ändert. Inwieweit der Mensch für die Entwicklung der jüngeren Zeit ursächlich ist, und ob er seine Ernährungsweise, Energiegewinnung, seinen Lebensstil komplett ändern muss, um nicht in der Hölle auf Erden zu landen, ist hingegen strittig. Wer nun der Ansicht ist, dass die Erde sich aufheizt oder abkühlt, weil die Sonne mal aktivere Perioden und mal inaktivere kennt, oder weil … weiß der Himmel was, dürfte sich mit einer sinistren Weltverschwörung konfrontiert sehen, deren Ziel die Gängelung und Umerziehung der Bevölkerungen des Westens ist, eine Legitimation einer herrschenden Clique im Dienste des „Guten“ – wie die Legitimierung der Adels- und Königsherrschaften (Deo Gratia) durch Gott. Um ganz exakt zu sein, handelt es sich bei der „Klimawandelverschwörung“ um eine Verschwörungsideologie, die ihre stereotypen und monokausalen Vorstellungen gegen kritische Revision immunisieren."

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung