Danke für diesen Link!

kieselflink, Freitag, 01.09.2017, 16:46 (vor 2431 Tagen) @ XERXES4536 Views

Hallo XERXES,

Israel weiss schon, weshalb sie so geil auf die Dinger sind....

Der Artikel ist von 2007!

https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article107314674/Das-Zielfoto-das-einen-US-Ad...

Während eines Urlaubs in SL so um 2009/2010 hatten wir bei einem Tag der offenen Tür im U-Boot-Hafen von Eckernförde eine von wenigen Losen gewonnen.

So konnte ich mal in so ein Teil hinein klettern...

Abgesehen davon, dass es da wirklich eng zugeht, haben uns die Kerle von der Besatzung Rede und Antwort gestanden und man hat gespürt, wie begeistert die von ihrem Schiffchen sind.

Einer von der Besatzung hat mir genau die Story aus dem Link erzählt - er wäre selbst dabei gewesen. Ich spürte regelrecht seine Erregung, als er offerierte, sie hätten damals ungeschoren einen US-Träger aus nächster Nähe versenken können.

Damals habe ich das unter Seemannsgarn verbucht. Niemals würden es die Amis zulassen, dass ein solches Boot unentdeckt auf wenige hundert Meter an einen Träger herankommt!

Offenbar ja dann doch...

--
cheers - kieselflink


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung