Um sie flächenmäßig einzusetzen ja

optimist, Freitag, 01.09.2017, 13:15 (vor 2432 Tagen) @ Herb4868 Views

Ich weiß, was Du meinst. Es ist logisch, das eine neue Technologie noch nicht ausgereift sein kann. Aber die Politik verhält sich so, als ob wir alle ab 2020 lustig mit E-Autos durch die Gegend fahren könnten.

Und unter Ausgereift verstehe ich eben nicht nur die Akkutechnik. Der Rest fehlt auch noch. Wo soll der Strom für die ganzen E-Autos herkommen? Die paar E-Autos die z.Z. rumfahren, können von Überhängen in der Nacht geladen werden. Aber 43 Mio?

Auch das Konzept von Greepeace greift m.E. höchstens in den Städten. Auf dem Land aber nicht. Dafür ist die flächendeckende Versorgung mit Öffentlichen Verkehsmitteln auf dem Land zu teuer.

Was ist mit LKWs? Ich sehe eine permanent steigende Anzahl LKWs auf unseren Straßen. Wann werden die auf Elektro umgestellt?

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung