Aufbau, wie bei uns (Aktiva/Pasiva)

XERXES, Freitag, 01.09.2017, 13:23 (vor 2431 Tagen) @ Herb5093 Views

Neben dem Verlustvortrag, übrigens per 30.06.2017 bereits bei $ 3,7 Mrd., gibt es da plötzlich den Aktivposten: "Solar energy systems, leased and to be leased, net". Also knapp $ 6 Mrd. aus dem Nichts.
Zudem die Leasingforderungen von mittlerweile $ 3,6 Mrd. Sollte es tatsächlich wegen der Akkus zu einer Rückrufaktion kommen, würden sich diese erstmal in Luft auflösen.
Was noch auffällt, ist die Abnahme der kurzfristigen Forderungen (nur noch ca. $ 450 Mio.) bei gleichzeitiger, starker Zunahme der kurzfristigen Verbindlichkeiten (Lieferantenkredite) die sich nun auf knapp $ 2,4 Mrd. belaufen.
Ohne Kapitalspritzen in den letzten 18 Monaten (Musk und/oder Kapitalerhöhung) von ca. $ 5,4 Mrd.(von §3,4 Mrd. auf $ 8,8 Mrd per 30.06.2017), Tesla wiese ein negatives EK aus.

Wobei das in den USA ja nichts besonderes ist. Amazon hatte Jahrelang ein deutlich negatives EK und wärend Jeff Bezos in Deutschland wegen Konkursverschleppung verknackt worden wäre, hat an der Wallstreet jährlich dreistellige Millionenbeträge aus seinen Optionen gezogen.

The American Way halt...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung