Mit dem Autopilot die Schwiegermutter direkt ins Grab fahren

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 02.09.2017, 19:10 (vor 2430 Tagen) @ optimist4056 Views

... auch bei Tesla?

Hallo optimist,

anbei die Bedienungsanleitung für die Todesfahrt:

http://de.engadget.com/2017/08/10/selbstfahrende-autos-sehen-in-beklebten-stop-schilder...

http://www.autobild.de/artikel/autonomes-fahren-tesla-autopilot-10516973.html

Die Autobild führt aus:
[...
Tesla war unter anderem vom Kraftfahrtbundesamt für die Bezeichnung "Autopilot" kritisiert worden, die Kunden ein falsches Gefühl der Sicherheit geben könnte. Die US-Verkehrsbehörde schlug jedoch auf die Seite des Unternehmens und übernahm weitgehend dessen Argumentation, wonach es Aufgabe des Fahrers ist, sich jederzeit an alle Instruktionen und Anleitungen des Herstellers zu halten.
...]

Komische Argumentation zugunsten eines vermurksten Konzepts.
Wozu brauche ich den Autopilot, wenn ich nicht die Hände vom Lenkrad nehmen darf?

Der Autopilot weist eine gewisse Ähnlichkeit zum Konzept der "flight envelope" der Airbus-Familie auf.
Irgendein Defekt bewirkt, dass die Maschine plötzlich manuell geflogen werden muss. Dementsprechend muss der Autofahrer plötzlich selbst fahren. Pilot und Autofahrer müssen ganz dann plötzlich die Steuerung wieder komplett übernehmen, von der sie dank der Komfortfunktionen des Autopilots entwöhnt wurden.
Dieser Moment überfordert dann die Piloten und Fahrer.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung