Leidet der Lehrmeister an Leseschwäche?

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 02.09.2017, 15:42 (vor 2430 Tagen) @ Zürichsee4007 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.09.2017, 15:54

Langsam wird mir das zu dumm den Lehrmeister zu spielen.
Ich greife nur ein Beispiel aus deinen Zeilen heraus.

Die Zündtemperatur von Öl liegt bei etwa 500 Grad Celsius.
Und damit da etwas brennen kann, braucht es auch noch Sauerstoff.

In einer Tiefe von 10000 m fehlen beide Parameter.

Wo habe ich in irgendeiner Weise so etwas angedeutet, geschweige denn gesagt?

Ich fragte nach Quantität und Qualität des Öls - also Menge und API beispielsweise. Da chemische Prozesse unter solchen Drücken und Temperaturen etwas anders ablaufen als nahe der Erdoberfläche, ist die Frage nach der Qualität doch wohl berechtigt.

Du sonderst hier völlig zusammenhangslose Banalitäten ab, zu den wirklich spannenden Punkten äusserst du dich aber nicht. Hast du überhaupt eine Ahnung von diesem Thema?

Grüße

EDIT: Ich sehe gerade, daß du dich auch ganz groß für eMobilität in die Bresche wirfst. Das sagt schon alles über deine Kenntnisse zu dem Thema Energie aus. Da ich als guter Mensch bei keinem (ausser Merkel) die Hoffnung aufgebe, hier ein Nachdenk-Artikel.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung