Deine neue Energiewelt hat einen entscheidenden Nachteil: Den niedrigen ERoEI.

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 02.09.2017, 20:13 (vor 2430 Tagen) @ smiths743827 Views

Der liegt bei einem reinen "erneuerbaren" Energiemix bei 3:1, wenn man sehr optimistisch rechnet. Damit ist nur eine Gesellschaft auf dem Niveau des Mittelalters machbar. Nur werden wir dann viel mehr Menschen haben, die hungrig, enttäuscht und vor allem sehr wütend sein werden.

Solarpanels und Windräder sind heute nur da, weil sie mit Gewinnen subventioniert werden, welche durch Energieüberschüsse der alten Energien erwirtschaftet werden. Mit Öl, Kohle und Gas wird auch die Welt des Wohlstands, wie wir sie heute kennen, verschwinden.

Ich freue mich auf mein Tesla Model 3!

Dir ist schon bekannt, daß die Bude von Elon Musk nur deshalb funktionert, weil er 30% der Einnahmen mit dem Verkauf Co2 Zertifikaten realisiert? [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung