Ist doch klar, sagst Du doch selbst.

Naclador, Göttingen, Dienstag, 05.09.2017, 10:55 (vor 2428 Tagen) @ FOX-NEWS3135 Views


Genau. Wie lange müssen wir noch warten? [[hae]]

Wir müssen warten, bis e-Autos dem Kunden einen Vorteil bringen, also bis der Sprit so viel teurer als Strom ist, dass es sich lohnt, ein e-Auto zu kaufen.

Das kann natürlich durch künstliche Verteuerung des Benzins oder der CO2-Emissionen beschleunigt werden, oder durch Subvention des Strompreises.

Aber eins ist sicher: Der Übergang von akkumulierter Sonnenenergie (fossile Brennstoffe) zu gegenwärtiger Sonnenenergie (Solar-, Wind- und Wasserkraft) wird schmerzhaft. Billige Mobilität wie heute wird es nicht mehr geben. Also, wenn Ihr die Welt bereisen wollt, haltet Euch ran.

Einziger Ausweg wäre die Fusionsenergie, aber ob das in diesem Jahrhundert noch was wird, ist fraglich.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung