Nee, da hast Du natürlich Recht, ist Binse.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 06.09.2017, 08:49 (vor 2427 Tagen) @ FOX-NEWS3006 Views

Das eAuto wird heute schon steuerlich und mit Subventionen bevorteilt.
Dennoch ist es nicht konkurrenzfähig. Nur darum gehts.

Grüße

Wir sind hier ja im Grunde der gleichen Meinung. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das e-Auto jemals konkurrenzfähig werden wird. Jedenfalls wohl nicht mehr rechtzeitig, um die massiven klimatischen Veränderungen durch all das in die Atmosphäre geblasene CO2 noch abzumildern. Uns hier in Mitteleuropa kann das wahrscheinlich relativ wumpe sein, dann bauen wir halt Orangen und Tomaten an anstatt Weizen, Raps und Mais. Aber weiter südlich wird es ungemütlich werden. Und dann helfen uns auch keine Zäune mehr...

Naja, wer glaubt hier im Gelben schon an Klimawandel, gell? Ist ja nur eine Verschwörung der Wissenschaftselite, um der Gesellschaft Fördergelder aus der Nase zu ziehen.

Der wahrscheinlich einzige Weg zur Massen-E-Mobilität ist Fusionsenergie. Kalte Fusion ist ein schlechter Witz, es muss also ein Tokamak oder Stellarator sein. Ich sage mal, vor 2080 werden wir das nicht sehen, und ob wir uns bis dahin noch teure Grundlagenforschung leisten können, ist fraglich, mit dem debitistischen GO am Horizont.

Meine Prognose ist inzwischen eher pessimistisch, sowohl auf technologischem als auch auf sozialem und ökonomischem Feld. Sieht alles nicht mehr schön aus. Aber was soll's, da müssen wir halt durch.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung