Genau so ist es

Zürichsee, Freitag, 01.09.2017, 16:04 (vor 2431 Tagen) @ Balu4989 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.09.2017, 16:09

Ich denke da auch noch an ein paar Beispiele:

Apple war auch mal bankrott, da hat sogar Microsoft Geld
eingeschossen. Und wo steht Apple heute? Schlappe 800 Milliarden
Börsenwert.

Als der Smart von Daimler angekündigt wurde habe ich mit gedacht,
so eine Krücke kann sich niemals im Markt behaupten. Das habe ich
wohl total falsch eingeschätzt. Aber auch heute frage ich mich
immer noch, wer kauft dieses Auto (darf sich das überhaupt Auto nennen?)

Und dann auch noch die Smart-Watch. Wer kauft sich so eine Plastikuhr?
Die sieht sowas von billig aus, trotzdem wurde die gut verkauft.

Kommen wir aber zum Tesla zurück. Von Volvo wurde ja angekündigt,
dass sie im Jahr 2020 nur noch Hybrid- oder Elektroautos herstellen.
Was die noch nicht gesagt haben, dass sie dann 3/4 der Autobauer
nicht mehr brauchen. Keine Präzisionsteile mehr, heisst, dass ein
riesiger Arbeitsaufwand wegfällt. Es bleibt nur noch das Zusammennageln
der Karossen und das haben schon lange die Roboter übernommen.
Auch die Zulieferer von hochpräzisen Teilen wird es im Kern treffen.

Wenn ich mit der Vergangenheit vergleiche, dann werden die Preise
purzeln. Eine Diskette hatte mal 10 Franken gekostet. Ein USB-Stick
mit 1 MB kostete mal 20 Franken und ein PC (P90) hat mal schlappe
5000 Franken gekostet. Ein Vergleich mit heute bringt neben der
100-fachen (oder sogar 1000-fachen) Steigerung einen gleichen oder sogar
tieferen Preis.

Beim Preis sehe ich eine rosige Zukunft für die Elektro-Autokäufer.
Der hochpreisige Tesla S wird bereits durch einen Tesla 3 abgelöst.
Und der Preis vom Tesla 3 von heute wird mit Sicherheit auch noch halbiert.

Tesla S = 80000 - 140000
Tesla 3 = 35000

Die Autobauer werden sich noch an einen seidenen Faden hängen.
Sie werden uns noch lange einreden, dass wir ein Hybrid-Auto
brauchen. Diese Übergangszeit ist aber in spätestens 10 Jahren
Geschichte.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung