Kämpfen für wen?

Pingpong, Sonntag, 16.10.2022, 17:12 (vor 561 Tagen) @ Plancius4158 Views
bearbeitet von Pingpong, Sonntag, 16.10.2022, 17:15

Die große Mehrheit der Bürger wünscht sich doch genau diese Politik und diese Verhältnisse.
Wie bestellt, so geliefert.

Anders ist für mich das Verhalten an der Wahlurne jedenfalls nicht mehr zu erklären.

Die Mehrheit der Bürger, die zu Wahlen geht, stimmt stets aktiv für eine Fortsetzung und/oder Verschlimmerung der Verhältnisse.
Und den übrigen, die gar keine Wahlstimme abgeben, ist das Ergebnis offenbar recht oder wenigstens gleichgültig. Wenn die Leute schon den Aufwand scheuen, sich wenigstens alle paar Jahre über eine Wahlurne zur Wehr zu setzen, was willst Du da noch erwarten?

Die Amtsinhaber sind nicht die Ursache der Probleme, sondern nur das Symptom.
Und ich kann jeden verstehen, der irgendwann die Segel streicht.
Jeder Mensch trägt zunächst einmal Verantwortung für sich selbst und vielleicht seine Familie.
Und die persönliche Lebenszeit ist begrenzt und viel zu kostbar, um endlos gegen Windmühlen zu kämpfen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung