Die Welt hat sich geändert

mabraton, Sonntag, 16.10.2022, 16:19 (vor 561 Tagen) @ Plancius4884 Views

Hallo Plancius,

im Vergleich zum Existenzkampf unserer Vorfahren haben sich die Rahmenbedingungen geändert. Allein das Thema COVID und eine daraus resultierende Impfpflicht müsste Dir gezeigt haben, dass es im Einzelfall möglicherweise keine Möglichkeit mehr gibt der Spritze zu entgehen wenn man in Deutschland bleibt.

Ein Aspekt ist auch, dass man für Deutschland im Ausland mehr tun kann als wenn man dort den täglichen Existenzkampf ausfechten muss.

Klargibt es nicht wenige Menschen denen Deutschland am Allerwertesten vorbei geht. Von denen bleiben auch genügend in Deutschland und sie werden Dir und Deinesgleichen im Extremfall das Leben schwer machen.

Jetzt ist nur wichtig, dass man einen Kreis von Leuten hat die sich gegenseitig unterstützen und ggfs. auch verteidigen können. Eine Richtungsänderung wird sowieso nur möglich sein nachdem das Land in Scherben liegt. Da sind wir uns doch einig, oder?

Buchtipp
Manfred Kleine-Hartlage - Systemfrage.
Vom Scheitern der Republik und dem Tag danach

Kleine-Hartlage geht davon aus, daß diese Republik scheitern wird, und er hat gute Gründe für seine Annahme. Deshalb denkt er weiter: Was wäre am Tag danach zu tun? Wie müßte der Umgang mit den Parteien, den staatlich finanzierten Medien, den Kirchen und der Zivilgesellschaft aussehen?

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung