Innerhalb der 10 Jahre von 2012 bis 2021 emigrierten offiziell 12.607 Deutsche in die Vereinigte Arabische Emirate ...

Greenhoop, Sonntag, 16.10.2022, 17:09 (vor 561 Tagen) @ Plancius3362 Views

... und 12.399 zogen nach Deutschland zurück was dafür spricht, dass dies nicht unbedingt der geeignete Platz für eine Dauerresidenz sein kann. Ab Ende September2022 wurden die Corona-Einschränkungen gelockert, jedoch sind in öffentlichen Verkehrsmitteln – Taxis, Busse und Metro -, Krankenhäusern und Moscheen der Mund-Nasen-Schutz weiterhin verpflichtend.

Dubai setzt seit 2008 (Subprime Krise) vermehrt auf Tourismus (14 Millionen p.a.) und kann wohl nur zeitweise als "angenehmer" empfunden werden was vermutlich daran liegt, dass die Hauptstadt Berlin Michael Mross erheblich deprimiert haben muss und Dubai zum aktuellen Zeitpunkt die beste, persönliche Lösung darstellt (er hatte ja mehrfach von dort berichtet).

Diese Entscheidung, ich halte sich nicht für dauerhaft, als Verrat zu bezeichnen, ist eine intolerante Herabwürdigung eines Frontmannes und daher abzulehnen. Wer möchte sich anmaßen, über die (nachvollziehbaren) Beweggründe eines "Aufklärers" nicht nur zu richten, sondern die Person gleichzeitig als "Wohlstand verwahrlost" zu diskreditieren ?

Traurig, solch vernichtendes Urteil über eine einem vollkommen unbekannte Person hier lesen zu müssen.

GH


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung