Auch in klassischer griechischer Tragödie: Protagonist an seiner Hybris scheitern lassen

Wayne Schlegel, Dienstag, 04.10.2022, 19:02 (vor 570 Tagen) @ Mephistopheles3172 Views

(...)
Putin muss klar sein, vom Anfang an, dass der gesamte Westen, wenn es zu einem direkten Schlagabtausch kommt, haushimmelhoch überlegen ist.
Wenn er den Fehler begeht, den Krieg schnell zu gewinnen, dann wird ihn der Westen, wie er es schon einmal mit der UdSSR gemacht hat, zu Tode rüsten. Unmöglich, dass Putin das vergessen hat.

Also kann seine einzige Strategie nur darin bestehen, den Krieg so lange am köcheln zu halten, bis die inneren Widersprüche des Westens, insbesondere in der Finanz- und Migrationspolitik, wie Eitergeschwüre aufplatzen.

Wenn das a priori sein Plan war, dann, würde ich sagen, läuft alles nach Plan.
Dank @Taurec, der sich als erster dahingehend geäußert hat, für die Erleuchtung. Ich habe es nur ausformuliert.

Gruß Mephistopeles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung