Na ja.

nereus, Dienstag, 04.10.2022, 10:43 (vor 568 Tagen) @ Plancius3954 Views

Hallo Plancius!

Du schreibst: Für die Russen sieht's zur Zeit gar nicht gut aus. Sie sind an vielen Stellen auf dem Rückzug.

Sie ziehen sich da zurück, wo sie sich eh vom Acker gemacht hätten.
In Lyman gingen 6.000 Ukrainer gegen etwa 500 Russen vor, die sich dann verdünnisierten
Die westlichen Jubel-Perser feiern solche Siege, die in Wirklichkeit keine sind, was wiederum nicht ausschließt, das es auch in der russischen Militärführung etwas chaotisch zugehen kann.
Und da haut ein Grobian wie Kadyrow auch gleich mal ordentlich auf den Tisch, was ich aber eher positiv bewerte und beweist das hier sehr wohl kontrovers gedacht und geplant wird.

Die Teilmobilmachung kommt bei den Russen gar nicht gut an. Selbst in den russischen, patriotischen Telegram-Kanälen kursieren Videos, mit was für schrottigem Material die einberufenen Soldaten ausgestattet werden.

Mobilmachungen kommen nirgendwo gut an, daher überrascht es nicht, daß es zu Verstimmungen oder gar Protesten kommt.
Nur stellt sich die Frage, ob solche medial gehypten Konfrontationen wirklich eine Rolle für die Macht im Kreml spielen.

Wahrscheinlich taugt die russische Armee gut für Paraden, aber im konventionellen Gefecht ist sie wohl den modernen westlichen Waffen und westlicher Strategie und Taktik unterlegen.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Mutmaßungen.
Die Russen haben in der Ukraine mit gebremsten Schaum agiert und nur ganz selten gezeigt, was wirklich geht, siehe Volltreffer im Freischärler-Stützpunkt zu Anfang des Krieges.

Die lächerlichen Meldungen aus der Fake-News-Zentrale London, wo seit Monaten die russische Kapitulation prognostiziert wird, lese ich schon nicht einmal mehr.
Und der an Krebs erkrankte Putin macht einen noch relativ gesunden Eindruck.

Also, wirklich schlecht sieht es gerade eher für Berlin aus, weil die Gasversorgung nun ein echtes Problem zu werden scheint nachdem 4-fach-Anschlag in der Ostsee.

Und was die Vergleiche mit WK II immer sollen, erscheint mir auch rätselhaft.
Damals gab es noch eine Wehrmacht, die allen anderen Gegnern großen Respekt abnötigte.
Heute ist Deutschland mit der Häkel-Omi an der Spitze nur noch eine Lachnummer und kümmert sich um Uniformen für Schwangere.
Und was die Russen heute militärisch können, haben sie vor wenigen Jahren im Nahen Osten gezeigt.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung