Genau das

Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 16:54 (vor 541 Tagen) @ nereus4245 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 17:13

Hallo Meph!

Du schreibst: Russland hätte den Krieg verloren, wenn es die Militäroperation schnell gewinnt.

Willst Du damit andeuten, daß sich Moskau Zeit ließ, die Sanktionen auf den Feind rückwirken zu lassen und dann auf General Winter zu warten?

Damit wäre sichergestellt, daß der amerikanische Flugzeugträger "Europa" mit hoher Wahrscheinlichkeit sinken wird.
Fährt Deutschland in die Grube, kracht auch die EU zusammen, wie Merkel schon wußte: Scheitert der Euro, scheitert Europa.

Genau das. Durch die Dauer des Krieges lässt Moskau den Westen im eigenen Saft schmoren.

Warum unterbindet denn Moskau nicht einfach den Waffennachschub an die Ukraine? Die Möglichkeit hätten sie. Warum legt Moskau nicht einfach das Stromnetz der Ukraine lahm? Die Möglichkeit hätten sie ebenso.
Kann aber sein, dass die Absicht lautet, das europäische Stromnetz im Winter lahmzulegen, womit die gesamte Wirtschaft und Sozialkitt (der die westlichen Gesellschaften zusammenhält) kollabieren würde und alle Sozialstaaten sich auflösen.

Es ist die [image] Garotte.

Es ist natürlich die Umkehrung der WK II Situation. Deutschland konnte entweder schnell gewinnen und die UdSSR zerfällt, oder, wenn die UdSSR sich stabilisierte, war der Krieg verloren. Alles weitere waren unnötige Opfer, weil Deutschland keinen Strategen hatte, der erkannte, wann der Krieg verloren war.

Wenn Deutschland sein Energieproblem nicht lösen kann, wird das Monster von Brüssel zerstört und der Club Med wird Insolvenz erklären .. oder frei nach Habeck: nichts mehr verkaufen. :-P

Besser noch, wenn Deutschland das Energieproblem zwar lösen kann, aber die soziale Stabilität verliert.

Wenn dem so ist, käme für Bornholm noch ein weiterer Zerstörer in Betracht, den ich bislang nicht auf dem Schirm hatte.

Wer denn? Als Verschwörungstheoretiker bist du mir eindeutig überlegen.

Ich glaube immer noch an Θάνατος den Todestrieb. Dass es westliche Kräfte waren, die vermeintlich - wie übrigens die gesamte Sanktionspolitik - Russland schädigen wollen, da es aber, von ihnen unerkannt, der Todestrieb ist, der sie führt, sind alle diese Aktionen Brandbeschleuniger bei der Selbstzerstörung des Westens.

Putin muss klar sein, vom Anfang an, dass der gesamte Westen, wenn es zu einem direkten Schlagabtausch kommt, haushimmelhoch überlegen ist.
Wenn er den Fehler begeht, den Krieg schnell zu gewinnen, dann wird ihn der Westen, wie er es schon einmal mit der UdSSR gemacht hat, zu Tode rüsten. Unmöglich, dass Putin das vergessen hat.

Also kann seine einzige Strategie nur darin bestehen, den Krieg so lange am köcheln zu halten, bis die inneren Widersprüche des Westens, insbesondere in der Finanz- und Migrationspolitik, wie Eitergeschwüre aufplatzen.

Wenn das a priori sein Plan war, dann, würde ich sagen, läuft alles nach Plan.
Dank @Taurec, der sich als erster dahingehend geäußert hat, für die Erleuchtung. Ich habe es nur ausformuliert.

Gruß Mephistopeles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung