Anstatt wieder einmal das genaue Gegenteil von dem anzunehmen, was offensichtlich ist (mT)

DT, Sonntag, 29.05.2022, 18:36 (vor 698 Tagen) @ nereus3191 Views
bearbeitet von DT, Sonntag, 29.05.2022, 18:40

weil ja die geheime Weltverschwörung von wem auch immer die Fäden im Hintergrund zieht, fragen wir doch einfach mal drei pragmatische Fragen, wie man sie auch bei einem 0-8-15 CEO eines Unternehmens fragen würde:

a) wer hat die Personalverantwortung (wer in diesem Fall ernennt und entläßt zB Kardinäle und Bischöfe)? Der alte Beni, der kaum noch sieht und hört und in seinem Rollstuhl auf den Sensenmann wartet, um ihn mit in die Hölle zu nehmen, oder der Franziskaner aus Argentinien?

b) wer hat die Finanzhoheit und entscheidet, wohin die Kohle fließt und ob man zB die Sixtinische Kapelle an einen russischen Oligarchen verkauft, weil mal wieder Geldknappheit herrscht?
Der alte Beni in seinem wheelchair, oder doch der junge, frische, knackige 85-jährige aus Buenos Aires?

c) wer zeichnet mit Prokura für den Vatikanstaat und ist dessen Staatsoberhaupt, zB beim Empfang von Biden, Blinken, Putin etc? Der alte Beni, der sich auf seine Fahrt in den Hades vorbereitet, oder doch der frische Maradona der katholischen Kirche?

[image]

Jetzt kann man selbst entscheiden und über irgendwelche Spitzfindigkeiten von irgendwelchen Lateinern, die subtile Messages im Stile von "da Vinci Code" entdeckt haben wollen, hinwegsehen.

Der Macher macht.

[image]

Ist er der Macher? Da ist ja der 99-jährige Kissinger, der nochmal nach Davos gereist ist und vorgestern Geburtstag hatte, noch frischer.

[image]

Im Hades wird er seinen 4 Jahre jüngeren Kumpel aus Bayern (wobei Kissinger ja aus Franken ist) bald treffen.

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung