Moment! Wichtig ist nur

Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 18:15 (vor 691 Tagen) @ Olivia3261 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 18:22

Vlt. erinnert sich noch jemand an die damaligen Zeiten, als alle möglichen Skandale den Vatikan erschütterten und in den italienischen Medien landeten (Homosexuelle Sex-Parties von Priestern in Luxus-Herbergen war nur das Mildeste davon). Ähnliche Strukturen hatte Vigano in den USA im Auftrag von Benedikt "aufgedeckt". Auch dort lebten die "Zöglinge" des Vatikans fürstlich und die hohen Würdenträger hatten kostspielige "Liebesnester" (Penthousewohnungen) wo sie ihre während der Ausbildung zum Priester akquirierten Liebhaber trafen.

keiner von Ihnen hat gegen sein Gelübde verstoßen und ist mit einer Frau verheiratet! Auch hat keiner mit einer Frau angebandelt. Es haben also alle den Zölibat eingehalten!

Der Rest ist zwar auch Sünde, kann aber bereut und dann gebeichtet und absolviert werden.

Es wird ja gemunkelt, der Zölibat wurde nur deswegen eingeführt, weil die mit einer Frau gezeugten Kinder erbberechtigt waren und der Kirche somit das Erbe der verstorbenen Priester entgangen ist. Auch diese Gefahr besteht in keinem Fall, somit ist der Kirche weder ein Schaden entstnden noch droht er ihr. Dasselbe gilt natürlich auch für Sex mit noch nicht geschlechtsreifen Kindern.

Es besteht also von Seiten der Kirche - aus ihren wohlverstanden Interesse heraus! - keinerlei Anlass, gegen diese Priester vorzugehen! Nur die Frauen regen sich auf, weil sie sich bei diesen Priestern um ihre Chancen geschmälert sehen.

Die Kirche hat jedoch das Problem bisher mit wahrer christlicher Nächstenliebe behandelt und nicht nur einmal, sondern 99mal sollst du dem Sünder vergeben! Zumal das Interesse der Kirche in keinem einzigen Fall geschädigt wurde!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung