Krieg findet immer auf dreierlei Art statt

solstitium, Donnerstag, 16.09.2021, 21:24 (vor 946 Tagen) @ FOX-NEWS3559 Views

Dazu kramen wir mal in der Bücherliste:

Krieg setzt sich aus

- ideologischer
- wirtschaftlicher und zuweilen eben auch
- militärischer

Kriegsführung zusammen.

Irgendwo stand auch geschrieben, dass die militärische nie ohne die vorausgehende ideologische und auch die wirtschaftliche auf die vorausgehende ideologische Kriegsführung aufsetzt!

Dies wiederum bedeutet, dass Krieg, nach dieser international anerkannten Definition auch völlig ohne Waffen stattfinden kann.

Und er kann demgemäß sogar auch ohne wirtschaftliche Auseinandersetzungen stattfinden wenn er rein ideologisch ist. (1)


Dass Du, wir alle (ich weiss über Dich noch nicht auf welcher Seite) seit 1.1.2020 inmitten diese PsyOP (neudeutsch für ideologische Kriegsführung) stecken, ist denke ich jetzt dann aber wirklich niemandem entgangen.

Wobei, manche erkennen es tatsächlich nicht als Krieg, wie Du, aber es ändert an der Definition rein gar nichts.

Und nachdem wir ja alle die Broschüre "Sunzi" (Bucherklärung: Die Kunst des Krieges), dezidiert studiert haben, ohne dem versteht man von der Welt ja wirklich rein gar nichts, wissen wir, dass die Kunst des Krieges im Leben omnipräsent ist. Es ist faktisch die Interaktion der Menschen untereinander.

Du kannst es auf alles anwenden, auf die Familie, auf die Clique, auf die Firma, auf die Mannschaft, sogar ab und an auf die Verwandtschaft auf Völker und eben auch auf Länder respektive Staaten und wenn wir noch welche entdecken, auf Planeten oder interplanetare Konstellationen ganz genauso!

Oder meinst Du dann auch, nur weil wir nicht mit Laserwaffen der neuesten Generation zurückschießen, dass der Krieg nicht stattfindet?

"Krieg ist die Fortsetzung der Politik und Diplomatie, mit anderen Mitteln."
(glaube Bismarck sinngm.)

Und wenn Leuten Verschwulung schön geredet wird, dann ist das Abtreibung vor der Zeugung also auch Krieg, gegen jene, denen das angedient wird, nichts anderes.

Und den Leuten erklären Kinder niemals vor 30 zu bekommen, sonst Assi, genauso, dann ein zeitlich begrenzter Krieg eben!

Da bei etlichen ab 30 die Zeugungsunfähigkeit aussetzt, reichts ja schon - Kriegsziel erreicht Gegner eliminiert, vorgeburtlich.

Und wer glaubt, dass es sowas nicht gibt, und sich alle ganz doll lieb haben, der hat zu viel Teletubbies oder Disney (z.B. ganz eklatant "Madagaskar") angeguckt.

(1)
so hat die USA (vereinfacht gesagt) noch während der Existenz der DDR, mit einem bestimmten Werkzeug ganz gezielt Jahrzehntelang Krieg gegen diese DDR rein ideologisch geführt, einzig mit dem Ziel die DDR zu vernichten. Nach "Vollzug" wurde das "Werkzeug" "zur Seite gelegt"!

Der Erste der es weiß, kriegt hiermit schon mal ne Belobigung vor versammelter Mannschaft (hilft mglw. bei späteren Vorstellungsgesprächen).

Glaubste nicht? Wart's ab!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung