Was werden die Bürger tun?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 16.09.2021, 12:40 (vor 951 Tagen) @ der_Chris4560 Views

Was die Bürger aller Voraussicht nach tun werden, hatte ich ja schon angedeutet: sie werden den Affentanz bis zum bitteren Ende mitmachen, zumindest der größte Teil von ihnen. Aus Deutschland ist solches Verhalten ja bestens bekannt. Der von Dr. Frank auf der Achse beschriebene "Gruppenmoralismus" wird dafür sorgen, dass die meisten keinerlei Bedenken haben werden, auf die Abweichler loszugehen.

Ein Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld: Jemand lädt Freunde und Bekannte zu einer Geburtstagsfeier ein. Von den zwei ungeimpften Bekannten, die sich noch kurz vorher als seine "Freunde" bezeichnet hätten, wird die Vorlage eines negativen Schnelltests verlangt, da die übrigen Teilnehmer alle durchgeimpft seien. Auf die Frage, wovor sie denn dann Angst hätten, wird erwidert, wir alle sollten uns eben "an die Regeln halten". Welche Regeln das denn seien und wer die aus welchem Grund aufgestellt hätte, gibt es keine Antwort.

So schrumpft der Kreis aus Verwandten und Freunden jeden Tag ein kleines bisschen mehr zusammen ... :-(

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung