Schon immer gehörten die Schäflein nicht den Mutterschafen sondern dem Schäfer.

Weiner, Dienstag, 03.08.2021, 17:28 (vor 990 Tagen) @ Oblomow2307 Views

Der Schäfer heute ist aber kein echter Schäfer mehr sondern ein Angestellter, mithin selbst ein Schaf.

Gerade habe ich nachgeschaut, um ein Zitat zu suchen aus einem Beitrag, den ich hier 2017 geschrieben hatte. Es handelte sich um Auszüge von Brehms Tierleben, genauer gesagt um die Unterschiede zwischen Hausschaf und Wildschaf. Zitat daraus:

"Die wilden Mütter verteidigen ihre Jungen mit Gefahr ihres Lebens und zeigen eine außerordentliche Liebe zu ihnen: die zahmen sind stumpf gegen die eigenen Kinder wie gegen alles übrige und glotzen den Menschen, der ihnen die Lämmer wegnimmt, unendlich dumm und gleichgültig an, ohne sich zu wehren."

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=383057

Diese ganze Sache ist gelaufen (ich meine für die Schafe; das ist bereits biologisch fixiert, und die "Impfungen" sind nur ein kleines Detail am Rande).

Das Wunderbare am Menschen ist, dass er ein starkes und wildes Schaf sein kann, trotzdem er in der Herde lebt, und dabei fähig bleibt, diese Stärke auch an seine Kinder und Schüler usw. weiterzugeben. Er bzw. sie dürfen sich nur nicht anmerken lassen, dass sie starke Schafe sind. Täuschung und Unsichtbarkeit werden damit zu einem Teil ihrer Stärke. Die wahren Mächtigen auf dieser Erde sind ausnahmslos aus diesem Holz geschnitzt. Und sehr viele andere auch. Ihre Kinder überlassen sie niemandem.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung