Ja, die eindeutig bessere Lösung ....

NST, Südthailand, Dienstag, 03.08.2021, 05:25 (vor 990 Tagen) @ Linder3663 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 03.08.2021, 05:56

Wer sich freiwillig aufs Schlachtfeld begibt läuft eben Gefahr Gesundheit und Leben zu verlieren, nicht mehr und auch nicht weniger.

.... und wie früher auch, wurdest du im Regelfall von den Eltern aufs Schlachtfeld geschickt. Jene Eltern, die früher das zu verhindern versuchten, waren immer die Aussenseiter.

Selten ging es in der Hinsicht demokratischer zu, das muss man neidlos anerkennen, von daher Hut ab.

Demokratie in höchster Vollendung. Wäre interessant zu erfahren, was darüber in den neuen Geschichtsbüchern geschrieben steht .... und was jene, welche das überleben, ihren Kindern erzählen werden, sollten sie noch welche bekommen haben.

Wie immer wird das Zeitgeschehen auch in einem aktuellen Film begleitet. Den hab ich auch gefunden - auf Netflix - und der Titel ist Biohackers Derzeit existieren 2 Staffeln mit je 6 Teilen. Staffel 1 wurde von Mai-Sep. 2019 gedreht - Handlungsort ist Freiburg und das dortige Uniumfeld. Staffel 2 wurde Sep.-Dez 2020 gedreht. Ich schaue gerade die 2. Staffel an.

Was recht gut dargestellt wird, ist die geistige Verfassung der talentierten jungen Menschen, bisher hab ich in der ganzen Serien keinen Gast von Merkel gesehen - und das mitten in Freiburg. :-P Die Botschaften sind recht klar, wenn man das sieht, was nicht in den Einstellungen gefilmt wurde. Am Schluss des Teils den ich zuletzt sah, ging es auf eine Party des Fürstenhauses Donaueschingen - dieser Fürst ein Baron ist als Philanthrop jene Person im Hintergrund, der die Fäden gezogen hat ... es gibt noch 3 weitere Teile, wie es ausgeht weiss ich noch nicht. Im Wiki kann man lesen wie es endet.

Diese Story handelt eigentlich von Corona - nur hat es einen anderen Namen erhalten. Mit nichts wird hinter dem Berg gehalten, was und wie es gespielt wird, ist recht klar dargestellt. Die heutige Jugend weiss Bescheid - denn die schauen Netflix - für diese Zielgruppe wurde das gedreht.

Mein Fazit:
Zwischen Biohacking, KI ... und Transhumanismus und einer Region mit muslimischen Kalifat, das sind die Spannungsfelder in diesem Jahrhundert. Offenbar wird beides benötigt. Ein Bereich um Altes zu erhalten, wenn die Neuen 100% Risiko fahren.

Aktuell werden gerade die dazu nötigen Spielfelder vorbereitet. Die Jungen wissen es instinktiv und je nach eigener Veranlagung werden sie Teilnehmer den entsprechenden Gruppen. Auch das konnte man in dem Film Biohackers sehen, die Rollen waren mit den passenden Avataren besetzt und sind leicht zuzuordnen, weil mit Absicht überzeichnet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung