Nö, es stellt sich die Frage, wie wenig Ahnung die Lehrstreitkräfte vom Debitismus haben

Mephistopheles, Donnerstag, 29.07.2021, 09:41 (vor 1002 Tagen) @ trosinette1974 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 29.07.2021, 10:26

Guten Tag,

Sag ich doch. Es ist eine Klassenfrage.


Die Klassenfrage stellt sich in einer Geldwirtschaft aus sich selbst heraus immer und überall. Es gibt Leute, die Geld haben und Leute, die strampeln müssen.

Es gibt im Debitismus niemanden, der Geld hat; strampeln muss jeder mit Ausnahme der Beamten und der Rentner.

Und die Klassenfrag spitzt sich aus sich aus dem Wesen der Geldwirtschaft heraus weiter zu.

Es gibt kein Wesen der Geldwirtschaft, sondern, es gibt entweder einen Rechtsstaat oder nicht.

Es ging hier aber um die Frage des Fleischverzehrs und das ist tatsächlich eine Klassen- oder Standesfrage. In früheren Zeiten war es den unteren Ständen untersagt, auf die Jagd zu gehen. Dabei ist das Jagdrecht Menschenrecht, es ist sogar das grundsätzlichste Menschenrecht, weil es erst den Menschen definiert und ihn vom Affen abscheidet.

In den, für meine Begriffe besseren Zeiten des Forums, wurden der Versuch unternommen, diesen Umstand hinreichen zu begründen ohne ausschließlich auf böswillige Machthaber zu reflektieren.

In den besseren Zeiten des Forums wären sie über dich hergefallen bei so einem dämlichen Beitrag über Geldwirtschft. Es gibt keine Geldwirtschaft, es gibt nur Kulturen, die wirtschaften und Kulturen, die von Subsistenz leben. Nicht jede wirtschaftende Kultur verwendet Geld und die EU möchte es gerade abschaffen.

Ich habe das Glück, zu der Klasse zu gehören, die im Bioladen 12 Euro für ein Filetsteak auf den Tisch legen kann. Bei 50 Gramm Pinienkernen von Rapunzel, zu 9 Euro, zucke ich an der Kasse allerdings auch kurz zusammen.

Du lebst also auf kosten derjenigen, die wirtschaften und sich abstrampeln müssen? [[zwinker]]

Geld ist aber keine Klassenfrage (Der Ertrag der Hackfrüchte des Agrarökonomen....); sehr wohl ist es aber die Frage des Dleischverzehrs. Es spiegelt sich darin der uralte Klassenwiderspruch zwischen den Hirten, die natürlich ihre Herde verzehrten und den Bauern, der nicht möchte, dass Die Wilde Jagd über seine Äcker trampelt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Gruß Mephistopheles

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung