Na ja, war schwer

solstitium, Mittwoch, 28.07.2021, 21:01 (vor 996 Tagen) @ solstitium2387 Views
bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 28.07.2021, 21:08

Gut es sind "nur" Mikroorganismen, aber die füttert man auch, solange man sie behalten will, nur wenn man das Brot fluffig haben möchte, dann müssen 150 Mrd von ihnen, die Du vorher geht und gepflegt hast, ins Gras beißen.

Wobei, nicht ganz.

Ds eine oder andere Rehkiz, welche sich regunglos im Getreidefeld verstecken und dem Mähdrescher nicht entrinnen können, sind definitiv auch noch dabei!

Mit weniger Brotkonsum rettet man also in jedem Fall Milliarden von Bakterien und auch das eine oder andere Rehkiz vor dem sicheren Tod, wer hätte es gedacht!

Ein Streak mehr ein Brot weniger, wäre z.B. eine Vorgehensweisen-Version.
Und "nominal" rettet man damit ungleich mehr Lebewesen, ja weil Bakterien nun mal keine Pflanzen sind, sind es Tiere. Oder kleine Tiere vielleicht pauschal schon mal weniger "Wert" nur weil sie einfach kleiner sind?

Vieleicht auch ein Frosch pauschal weniger, als ein Hase, oder so?
Oder evtl. gibts ja sogar eine "Umrechnungtabelle"?

Also "vegetarisch" ist keinesfalls pauschal "tierfreundlich".

Werden und vergehen, das ist nun mal schlicht das Leben.
Und solange Du lebst, und Spass oder eben keinen Spass hast, ganz egal, bist Du, ob Du willst oder nicht, Teil davon.

Die Frage ist, was macht man mit der Zeit dazwischen!
...und gehts Du mit dem Dir anvertrauten Leben verantwortungs und respektvoll um.
Letztlich kommt es nur genau darauf an!

Wenn Du einen Baum "verbrauchst" dann pflanze und kümmere Dich einfach um drei neue Bäume!

Machst Du es nicht, macht es Niemand.
Und auf dem Sterbebett kannst Du sagen, ja, ich habe meine Zeit sinnvoll genutzt, mein Leben war es wert, gelebt zu werden!
Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde!

Ich persönlich warte noch auf die komplette Wieder-Aufforstung der Sahara, mal gucken ob ich das noch erlebe!

Und wenn ich dafür ein paar Kühe essen muss, ja dann ist das einfach nun mal so.
Dann war es das Wert!
Ich habe etwas sinn- und wertvolles damit gemacht.

Statt dessen zu Hause sprichwörtlich "die Luft anzuhalten", um ja kein Co2 zu emmittieren (das Co2 Thema ist nach wie vor fake) - ja dann war ein Leben kaum "Wert" überhaupt gestartet zu werden!

Dann hat "das Ding zwischen den Ohren" wirklich nur die Funktion, den Abstand zwischen den Ohren aufrecht zu halten.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung