Nein, kann er nicht.

Linder, Mittwoch, 28.07.2021, 17:30 (vor 993 Tagen) @ trosinette2420 Views

Die Klassenfrage stellt sich nicht darin was gegessen wird, sondern wie. Oberklasse Essen und Sterneküche, kann jeder, für kleines Geld in der eigenen Küche selber bewerkstelligen.

Nein, leider nicht. Das ist mit ein Grund warum ich weiter oben bereits erwähnte, dass (insbesondere) Frauen nicht mehr (gut) kochen können. Sie haben es schlicht nie gelernt, zumindest die Jüngeren nicht, weil es die Älteren teils schon nicht mehr konnten.
Ich nehme allerdings Männer nicht aus, sie können es größtenteils ebenso nicht mehr bzw. konnten es nie.

Ein ambitionierter, gelernter Koch zaubert auch aus vergleichsweise günstigen Zutaten ein schmackhaftes (und ernährungstechnisch ausgewogenes!) Mahl, wie es einem Laien schlicht nicht möglich ist. Auch aus Lebensmitteln aus dem Discounter wohlgemerkt, denn dort bekommt man nicht ausschlieslich billigen Schrott. Zumindest nicht mehr, selbst das hat sich gewandelt.

Persönlich bin ich zwar alles andere als untallentiert was die Kocherei anbelangt, wenn es allerdings um die Beurteilung der Qualität gewisser Lebensmittel geht, habe ich im Vergleich das Nachsehen, vor allem was die Erfahrung und den Erfindungsreichtum bei der Zubereitung selbst anbelangt.

Mehr als die Hälfte bringt noch nicht einmal ein Ribeye ordentlich hin, selbst wenn die Qualität des Fleisches an sich perfekt ist. Über die Beilagen rede ich dabei noch gar nicht, egal ob Nudeln, Kartoffeln, Gemüse oder zuletzt Garnierung, damit sowohl Masse als auch Optik stimmen.

Heute kann man froh sein in einem Schnellrastaurant fertige Pommes in den Arm gedrückt zu bekommen, von servieren will ich gar nicht erst sprechen, oder einem Schnitzel Wiener Art, das nicht in der gleichen Friteuse zubereitet wurde wie zuvor ein panierter Fisch.
Bitte nicht lachen, Letzteres ist mir in einem der besten Restaurants in der Stadt passiert, ich könnte heute davon noch... [[kotz]]
Die Bedienung meinte seinerzeit, sie, der Koch und eine weitere Küchenhilfe hätten davon probiert und wären der einhelligen Meinung das Schnitzel würde nicht nach fischigen Frittierfett schmecken. In dieser minderwertigen Klitsche würde ich noch nicht einmal mehr einkehren, wenn ich zum Essen eingeladen werde.

Eine schiere Masse ist mittlerweile dermaßen geschmacklos (geworden), dass Soylent green zwangsläufig deren nächste Ernährungsstufe sein muss, weil ihnen Wurst ist was sie fressen oder ihnen vorgesetzt wird.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung