Klassenfrage ist immer und überall.

trosinette, Donnerstag, 29.07.2021, 08:44 (vor 994 Tagen) @ Mephistopheles1921 Views

Guten Tag,

Sag ich doch. Es ist eine Klassenfrage.

Die Klassenfrage stellt sich in einer Geldwirtschaft aus sich selbst heraus immer und überall. Es gibt Leute, die Geld haben und Leute, die strampeln müssen. Und die Klassenfrag spitzt sich aus sich aus dem Wesen der Geldwirtschaft heraus weiter zu. In den, für meine Begriffe besseren Zeiten des Forums, wurden der Versuch unternommen, diesen Umstand hinreichen zu begründen ohne ausschließlich auf böswillige Machthaber zu reflektieren.

Ich habe das Glück, zu der Klasse zu gehören, die im Bioladen 12 Euro für ein Filetsteak auf den Tisch legen kann. Bei 50 Gramm Pinienkernen von Rapunzel, zu 9 Euro, zucke ich an der Kasse allerdings auch kurz zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung