Unter dem Gesichtspunkt der optmierten Schweinehaltung ist dem zuzustimmen

Mephistopheles, Mittwoch, 28.07.2021, 16:43 (vor 974 Tagen) @ Otto Lidenbrock2498 Views

Ich halte den derzeitigen Fleischkonsum großer Teile der Menschheit angesichts stark anwachsender Weltbevölkerung für nicht zielführend. Es erscheint mir sinnvoller, die Pflanzen zu essen, anstatt mit diesen Pflanzen Tiere zu ernähren, die man anschließend isst. Eine unnötige Verschwendung von Nahrungsmitteln, wie mir scheint.

Genau nach diesem Gesichtspunkt geht die Scheinehaltung vor. Wildschweine fressen sehr viel mehr tierische Nahrung, hauptsächlich Aas, das sie auch, da sie viel besser riechen als Menschen, in noch relativ frischem Zustand vorfinden, als Hausschweine. Bei der Schweinehaltung wäre das viel zu umständlich, daru erhalten die Schweine Soja. Ob das so gut ist, weiß ich nicht, für Menschen edenfalls sind Sojaprodukte nicht so gut.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung