Hier (Link) zur Zeit langdauernder Blackout - da wird nichts heimlich "entsorgt"

Ankawor, Montag, 21.06.2021, 12:55 (vor 1039 Tagen) @ solstitium3192 Views

Wenn alle grad woanders hingucken.

Und genau das passiert beim Blackout Freunde.

Jeglicher Müll und Dreck eines jeden Ladens wird "rausgelassen" weil es hernach nicht mehr feststellbar ist, wer wie was...Hauptsache Du hast das Zeugs los! Bedenkt allein alles, was auf See ist!

Ich verstehe nicht, was das mit einem Blackout zu tun hat. Wer wird dann noch Probleme mit zu verklappenden Altlasten haben, wenn er zusehen muss, wie er für seine Familie Wasser, Nahrung und Wärme bereitstellen kann.

Zum Beispiel derzeit hier:

https://thenewdaily.com.au/news/national/2021/06/21/victorian-storms-aftermath/

Daraus:

"Australiens vergessene Katastrophe

Isoliert, verärgert, veränstigt.

Nur 40 km von Melbourne entfernt sind die Menschen immer noch ohne Strom und ohne Trinkwasser, nachdem ein Sturm vor 12 Tagen alles zerstört hat.
Sie wissen nicht, wann ihr Leben wieder normal sein wird."

Der Bericht ist allein von den Bildern sehr beeindruckend, und auch wenn es ein außergewöhnlicher Sturm war, wird doch erst nach knapp zwei Wochen erkennbar, dass die ausgefallene Infrastruktur schlimmer ist als die umgestürzten Bäume.

Dort ist Winter, um die null Grad.

Zwei Dinge kann man daraus wohl lernen.

1. Die Menschen sind nicht darauf vorbereitet, ohne Infrastruktur lange zurecht zu kommen.

2. Wenn es soweit ist, hilft dir niemand außer dir.

So etwa ist die Armee erst zum Helfen eingetroffen, nachdem die Leute 10 Tage im Dunkeln ohne Trinkwasser in der Kälte in den zerstörten Häusern waren.
ZEHN Tage haben die Unfähigen ganz oben gebraucht, um in Gang zu kommen. Helmut Schmidt war 1963 wohl eine ganz große Ausnahme.

Und das alles ist eine lokal begrenzte Katastrophe, wo 40 km weiter alle ganz normal leben uns sich Gedanken um rumfliegende Bazillen machen.

Aber zurück zu deiner Vermutung: Wer soll in einer solchen Situation auf die Idee kommen, irgendwelche Altlasten illegal zu entsorgen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung