Welchen zusätzlichen Nutzen hätte eine solche Anmerkung?

Martin, Sonntag, 20.06.2021, 08:57 (vor 1012 Tagen) @ NST3952 Views

Quellen werden zitiert, damit andere Leser diese nachvollziehen können. Eine Anmerkung, dass man diese verstanden hätte, bringt keinen Zusatznutzen, da der Leser schlicht nicht weiß, ob das stimmt.

Wenn der Leser nicht folgen kann oder will, muss er eben glauben.

Wer die Dinge von m.E.! guten Statistikern vorgekaut haben möchte, kann ja regelmäßig hier nachlesen: https://sciencefiles.org/ Die haben sich das Corona-Thema auf die Fahnen geschrieben und verweisen immer auf die Originalquellen.

Letztes Beispiel: https://sciencefiles.org/2021/06/19/giftig-fur-menschen-uk-arzte-fordern-aussetzung-der...

Sie haben ebenfalls die neuesten Zahlen zur Delta-Variante kommentiert, allerdings ohne umfassende Analyse (ich hatte vor kurzem noch einen älteren Stand hier gepostet): https://sciencefiles.org/2021/06/18/impfung-scheint-sterberisiko-an-delta-corona-varian...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung