Warum hat das hier eigentlich nie jemand auseinandergenommen?! "Genug" hat in der Finanzwelt keinen Raum.

neptun, Montag, 21.12.2020, 00:39 (vor 1225 Tagen) @ valuereiter1442 Views

Geld hat er genug [ ... ]

Vom Debitismus verstehe ich zwar nicht allzuviel, dennoch glaube ich kaum, daß sich eine solche Aussage mit dem debitistischen Grundgedanken vereinbaren läßt:

"Genug" ist in der Finanzwelt nicht einmal ein Fremdwort, vielmehr gibt es diesen Begriff dort überhaupt nicht. Sogar abseits vom debitistischen Gedanken stellt sich ja immer die Frage "Genug wofür?", und dieses "Für" ist seiner Natur nach unendlich, ein Faß ohne Boden.

Covid-19 bietet ihm also eine einmalige "Chance"!

Genau, nämlich seiner Geldgeilheit in vorher noch nicht gekanntem Ausmaß zu frönen.

ja, und ich glaube ihm, dass er es gut meint!

Falls Du das nicht ironisch gemeint haben solltest (was ich auch nach mehrfachem Lesen nicht erkennen konnte), frage ich Dich ganz ernsthaft:

Wie naiv muß man als Debitist sein, um so etwas zu glauben?! Ich glaub's ja nicht!

Womit Du allerdings recht zu haben scheinst, ist folgendes

ich befürchte deshalb, dass bei einem Covid-Impfstoff die üblichen Tests stark abgekürzt werden [ ... ]

Das hast Du immerhin vor knapp acht Monaten vorhergesagt, alle Achtung!

es KÖNNTE Billy also passieren, dass er in guter Absicht voll "ins Klo greift" - und dass ihm dann 1/2 Jahr später, wenn millionenfach die Nebenwirkungen aufploppen - ein Jahrhundert-Shitstorm um die Ohren fliegt

Das wollen wir doch stark hoffen! Abgesehen natürlich davon, daß das mit der "guten Absicht" dringend korrigiert gehört, s.o.

Pardon, falls ich Dich mißverstanden haben sollte.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung