Bonobos sind übrigens beim Fischfang beobachtet worden, so Frans de Waal in "Wilde Diplomaten" (m.L.)

Oblomow, Donnerstag, 30.04.2020, 11:11 (vor 1460 Tagen) @ Mephistopheles1705 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 30.04.2020, 11:28

Auch für dieses Buch spreche ich eine uneingeschränkte Buchempfehlung aus. Insbesondere das zweite Kapitel über die Machtkämpfe in Schimpasengehege in Arnheim ist sowas von erhellend über Machtverhältnisse und Machtverschiebungen, dass man den Mund nicht zukriegt. Interessant auch die Versöhnungstechniken bei den Affen. Aggressionen kennen die ooch, aber die Kunst, sich zu versöhnen, da sind die janz jewieft. Und undurchsichtig ist die Rolle der weiblichen Affen. irgendwie kommt einem das bekannt vor. Leider ist der Leipziger Zoo gerade geschlossen, denn wir haben hier eine weltberühmte Anlage, das Pongoland. Nicht verpassen, wenn man in Leipzig ist.

Herzlich
Oblomow

PS: Hier nochmal die interessante Doku zu den "Kriegeraffen": https://www.youtube.com/watch?v=tm5nsCKZxb4&t=7s


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung