ich weiß nix näheres - kann nur Spekulatius backen

valuereiter, Mittwoch, 29.04.2020, 18:36 (vor 1460 Tagen) @ Mephistopheles1927 Views

Wenn jedoch das Coronavirus aus der Impfstoffentwicklung stammen sollte, ..., wieso ist dann nicht schon lange ein wirksamer Impfstoff gegen Corona da? Der müsste ja dann gleichzeitig, als Nebenprodukt quasi, mitentwickelt worden sein.

schauen wir kurz zu Wikipedia:

Attenuierter Lebendimpfstoff
Solche Lebendimpfstoffe enthalten abgeschwächte (attenuierte) Viren ..., die sich meistens noch vermehren können ... und eine Immunantwort auslösen, in der Regel jedoch keine Erkrankung.

KANN auch mal schiefgehen - Beispiel Polio:

Nach Impfung mit den zwar abgeschwächten, doch lebens- und vermehrungsfähigen Viren werden diese einige Zeit lang mit dem Stuhl ausgeschieden. Unter ungünstigen hygienischen Verhältnissen oder engem Körperkontakt können sich ungeimpfte Kontaktpersonen über eine Schmierinfektion bzw. Kontaktinfektion anstecken (Impfpoliomyelitis). ... Es kann aber auch nach mehrmaliger Vermehrung und Passage von Impfviren eine Mutation zur virulenten Form der Viren erfolgen, ... Dies kann dann zu kleinen Ausbrüchen und lokal begrenzten Epidemien führen, wie 2000/01 in der dominikanischen Republik und auf Haiti und 2019 auf den Philippinen.

Es wäre also DENKBAR, dass jemand versucht hat, einen Impfstoff gegen SARS zu entwickeln ...
(für den Fall, dass dieses seit 2003 untergetauchte Virus irgendwann erneut ausbrechen sollte)
dass ein paar Ärzte irgendwo in der Region - um das Labor in Wuhan herum - an nichtsahnenden Patienten die Verträglichkeit der vermeintlich "entschärften" Impfstoffviren testen wollten ...

... und dass das Virus bei der Gelegenheit in eine virulentere und krankmachende Form mutiert ist???


WENN dem so sein sollte, dann wär das den Chinesen sicherlich sehr peinlich ... und bevor was rauskommt, würden alle Mitwisser wohl unauffällig verschwinden ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung